Wie sollte ich am besten während der Übungen atmen?

Die natürliche Atmung wiederentdecken
Tiefe Atmung wird auch als Zwerchfellatmung bezeichnet. Mit dem Zwerchfell ist ein Blattmuskel unter der Lunge die natürlichste und entspannteste Art der Atmung. Diese kann bei Säuglingen beobachtet werden, wobei sich ihr Bauch beim Einatmen ausdehnt. Leider haben viele von uns diese sehr natürliche Fähigkeit verloren und brauchen etwas Übung, um sie wiederzuerlangen.

In den Bauch einatmen
Wenn Sie zum ersten Mal Ihre tiefen Atemfähigkeiten trainieren, kann es hilfreich sein, eine Hand auf den Bauch zu legen, um Ihre Bewegungen bewusst wahrzunehmen. Atmen Sie jetzt natürlich ein und fühlen Sie, wie die Luft Ihren Bauch füllt. Wenn sie Ihre Lungen verlässt, beobachten Sie die Bewegung Ihrer Hand, die auf Ihrem Bauch liegt. Wiederholen Sie diesen Vorgang so lange, wie Sie möchten.

Sie können auch die Position Ihrer Hand ändern und sie zu Ihrer Brust bewegen, um auf ungesunde Brustatmung zu achten.

Zuerst mag sich die tiefe Atmung unnatürlich anfühlen, aber während Sie weiter üben, werden Sie feststellen, dass die Atmung viel effizienter ist, Stress abzubauen als das Atmen mit den Brustmuskeln.