© Stocksy

FAQ Online-Seminare

Sie haben haben Fragen zu unseren Online-Seminaren? In diesem FAQ beantworten wir alle Fragen rund um Technik, Anmeldung, Vorbereitung und Teilnahme.

Dauer | Technik | Anmeldung | Vorbereitung | Teilnahme | Hilfe

Dauer

Unsere Online-Seminare dauern im Schnitt ca. 75 Minuten.

Generelle technische Voraussetzungen

Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetanschluss und Lautsprecher beziehungsweise Kopfhöreranschluss.

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Nachdem Sie sich zum Online-Seminar angemeldet haben, erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem Sie Zugang zum Online-Seminar erhalten. Weitere Zugangsdaten (Name, Passwort) sind nicht erforderlich. Bis zum Start des Online-Seminars werden Sie noch zweimal per E-Mail erinnert.

Vorbereitung auf das Online-Seminar

Wenn Sie über den Link zum Online-Seminar gelangen, werden Sie u. U. aufgefordert eine kleine App (Launcher) zu installieren. Dies können Sie gefahrlos tun, der Launcher ist geprüft und der Vorgang dauert nur wenige Sekunden. Weitere aufwändige Installationen oder ein Neustart des Systems sind nicht notwendig.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen und dass die Ausgabe des Tons (Lautsprecher, Kopfhörer) funktioniert.

Ihr Endgerät muss bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllen. Testen Sie diese am besten bereits im Vorfeld des Seminars über diesen Link

Hinweis für IE11-User: Sie erhalten als Testergebnis häufig den Hinweis, dass Ihr Browser nicht kompatibel sei. Klicken Sie in dem Fall auf die linke Schaltfläche ("Try a test session") und installieren den Launcher. In der Regel können Sie dem Online-Seminar dann problemlos folgen.

Teilnahme

Ab ca. 10 Minuten vor Beginn können Sie sich über Ihren Browser in das Online-Seminar einwählen. So können Sie prüfen, ob Bild und Ton funktionieren. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit Fragen online per Chat-Funktion zu stellen. Wir antworten darauf noch während des Online-Seminars.

Am Ende des Seminars können Sie Ihre Teilnahmebescheinigung und die Seminarunterlagen herunterladen. Bitte warten Sie auf den entsprechenden Hinweis des Moderators, bevor Sie das Browser-Fenster schließen.

Was tun bei technischen Problemen?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie unsere Seminar-Hotline unter 0251 84938-226 an. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.