Fit für die Prüfung

Unter dem Titel „Fit für die Prüfung“ bietet die Krankenkasse IKK classic am Dienstag, 27. März, ab 15 Uhr ein Online-Seminar an.

„Viele junge Menschen beenden in diesem Jahr die Schule, ihre Ausbildung oder ihr Studium. Dabei sollten sie gut mit Prüfungsstress umgehen können. Viele Prüflinge schaffen es jedoch nicht, im entscheidenden Moment ihr Wissen vollständig abzurufen. Wir können jedoch helfen“, sagt Roland Schwarz, Regionalgeschäftsführer der IKK classic.

Fachreferent Guido Kattwinkel von der Nitzschke Training GmbH wird in dem 75-minütigen Webinar erläutern, wie Betroffene mit Prüfungsangst besser umgehen können. Themen des Online-Seminars sind unter anderem: Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln; Ruhe und Gelassenheit finden; Ressourcen und Potentiale aktivieren; die richtige Vorbereitung. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang bzw. Kopfhöreranschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden. Eine Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare ist erforderlich.

Bettina Uhrmann

bettina.uhrmann@ikk-classic.de