Online-Seminar: Fit für die Prüfung

Kostenloses Webinar für Prüflinge

Jahr für Jahr erleben es viele junge Menschen: Sie stehen vor der Abschlussprüfung von Schule, Ausbildung oder Studium, sind gestresst und fürchten sich vor der Prüfung. Dabei wäre es besonders wichtig, am entscheidenden Tag cool und gelassen zu bleiben. „Viele schaffen es jedoch nicht, im Verlauf der Prüfung ihr Wissen und Können vollständig abzurufen, weil sie zu aufgeregt sind. Das ist sehr schade“, sagt Bettina Uhrmann, Pressereferentin der IKK classic in Baden-Württemberg. „Aber wir können helfen. Denn wie man eine Abschlussprüfung stressfrei und erfolgreich meistern kann, verrät unser Experte in dem Online-Seminar „Fit für die Prüfung“.

Fachreferent Guido Kattwinkel erläutert, wie man mit Prüfungsangst besser umgehen und sie positiv umwandeln kann, wie man ruhig und gelassen bleibt sowie Ressourcen und Potenziale erfolgreich aktiviert. Er gibt zahlreiche Tipps und Tricks, die auch schon vielen anderen geholfen haben, und erklärt, wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet.

Das kostenlose Seminar findet am 26. März ab 15 Uhr statt. Hier können sich interessierte Prüflinge anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail. Es sind keine komplizierten Installationen oder Downloads erforderlich.

Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioanschluss bzw. Kopfhöreranschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden.

Bettina Uhrmann

bettina.uhrmann@ikk-classic.de