Seminar der IKK classic

Abenteuer Familie

Was Mamas und Papas wissen müssen

Ein ganz ungewöhnliches Gewimmel und Gewusel herrschte am Freitagabend im dritten Stock der IKK classic in Karlsruhe: Nicht nur zahlreiche Mamas und Papas, sondern auch der – krabbelnde – Nachwuchs hatten sich zum Seminar „Abenteuer Familie“ eingefunden, zu dem die Krankenkasse Schwangere und die dazugehörigen zukünftigen Väter sowie ihre Kinder eingeladen hatte.

Auf großes Interesse stießen die Informationen der IKK-Experten Timo Holzer und Samira Crapanzano, die detailliert die Themen Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Elternzeit, Haushaltshilfe, Kinderkrankengeld, Mutter-Vater-Kind-Kuren und Extra-Leistungen der IKK classic erläuterten. Die beiden Referenten boten den künftigen Eltern umfassende Unterstützung der Krankenkasse an.

Doch wenn sich ein neuer Erdenbürger ankündigt, stellen sich auch Fragen jenseits der Bereiche Krankenkasse und Finanzen. Deshalb stellten sich auch die private Krankenversicherung Signal Iduna, das Fitnessstudio Fit-in, die beiden Doulas (Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterinnen) Kerstin Fuchs und Franziska Petersen sowie die Familientherapeutin Susanne Gütschow vor.

Solchermaßen umfassend informiert, genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Abschluss einen gesunden Snack und das Gespräch mit anderen Eltern in spe.

Das nächste Seminar „Abenteuer Familie“ findet am Donnerstag, 17. Oktober, von 16:30 Uhr bis 18 Uhr bei der IKK classic in Karlsruhe statt. Informationen und Anmeldung bei Rahel Müller, Tel. 0721 8291-411065, E-Mail rahel.mueller@ikk-classic.de.

Bettina Uhrmann

bettina.uhrmann@ikk-classic.de