Heilbronn, 09.12.2022 – Nach mehr als 44 Jahren bei der Innungskrankenkasse verabschiedet sich Silvia Braun, Regionalgeschäftsführerin der IKK classic in Heilbronn, in den wohlverdienten Ruhestand.
Bei der IKK hat Silvia Braun ihre gesamte berufliche Laufbahn verbracht, welche am 1. August 1978 mit der Ausbildung begann. „Damals war ich die erste weibliche Auszubildende der IKK Heilbronn“, erinnert sich die langjährige Regionalgeschäftsführerin. Seitdem war sie stets verlässliche Ansprechpartnerin in der Region für Versicherte, Arbeitgeber und Mitarbeitende. Ihr Weg führte dabei durch fast alle Abteilungen der Kasse. Auch war sie maßgeblich am Aufbau des Fachcenters Hilfsmittel in Heilbronn beteiligt.
Nachdem Silvia Braun bereits seit 2002 stellvertretende Regionalgeschäftsführerin war, wurde sie Anfang 2014 Regionalgeschäftsführerin Heilbronn der IKK classic. In dieser Funktion war sie bis zuletzt für die Regionen Heilbronn, Tauberbischofsheim, Heidelberg und Mannheim verantwortlich.
„Ich möchte mich herzlich bei all meinen Weggefährten bedanken. Der Umgang mit den verschiedenen Menschen während meiner beruflichen Tätigkeit hat mir immer viel Spaß gemacht. Mit manchen Versicherten habe ich sogar schon seit über 40 Jahren Kontakt“, so Silvia Braun. Auch zum heimischen Handwerk, zu dem die IKK classic eine traditionsreiche Verbindung pflegt, habe sie einen guten Draht gehabt und sich stets willkommen gefühlt. Fortan möchte sie sich ihren Hobbies widmen, wie etwa dem Lesen und dem Wandern sowie mehr Zeit mit ihren Großnichten und -neffen verbringen.
Die Aufgaben von Silvia Braun übernimmt ab sofort Marc Kwiatkowski. Er ist neuer Regionaldirektor Stuttgart/Heilbronn, zuvor war er Regionalgeschäftsführer Stuttgart.