Stressfrei die Abschlussprüfung meistern

Kostenloses Onlineseminar der IKK classic für Azubis und Schüler. Tipps und Tricks für die Prüfungsvorbereitung. Ressourcen erfolgreich einsetzen und Prüfungsangst besiegen.

Die Abschlussprüfung ist für alle  Auszubildenden ein großer Tag. Wochenlang bereiten sie sich zusammen mit ihren Ausbildern vor, pauken theoretisches Wissen und feilen an ihren praktischen Fähigkeiten. Trotz bester Vorbereitung können viele Azubis im entscheidenden Moment nicht ihr gesamtes Wissen und Können abrufen, da sie unter Prüfungsangst leiden oder ihre Aufregung nicht kontrollieren können. Das muss nicht sein. Mit ein paar kleinen Tricks lassen sich sowohl Prüfungsangst als auch Nervosität gut in den Griff bekommen. In dem 90-minütigen Onlineseminar „Fit für die Prüfung“ zeigen unsere Experten Möglichkeiten auf, wie jeder seine Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln kann, und welche Tricks anderen schon geholfen haben. Zudem geben die Referenten Tipps rund um die Prüfungsvorbereitung und die Frage, wie jeder Prüfling seine Ressourcen und Potentiale erfolgreich aktivieren kann. Das Seminar richtet sich an Schüler und Auszubildende. Die Teilnahme ist kostenfrei, benötigt werden lediglich ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang sowie Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter www.ikk-classic.de/fitfuerdiepruefung erforderlich.

Termin: 5. März 2020, 15:00 Uhr

© IKK Classic

Bayern

Viktoria Durnberger
Pressereferentin

Tel.: 0821 3158 430 013
Fax: 0800 455 8888-360

viktoria.durnberger@ikk-classic.de
twitter.com/IKKcl_Presse_BY