Onlineseminar für Einsteiger: Grundlagen der Sozialversicherung

So setzen Sie die Regelungen der Sozialversicherung rechtssicher um!

Wer in der Lohnbuchhaltung und der Personalsachbearbeitung arbeitet, muss über Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Bescheid wissen. Stefan Jung, Referent der IKK classic, vermittelt dieses Basiswissen in einem kompakten Webinar. Behandelt werden die Themen Sozialversicherung, Versicherungspflicht, Versicherungsfreiheit inklusive höherverdienende Arbeitnehmer, Beginn und Ende der Mitgliedschaft, Krankenkassenwahlrecht, Berufsstarter, Meldeverfahren, Sozialversicherungsbeiträge, Einmalzahlungen, Entgeltfortzahlung bei Krankheit und Mutterschaft, Ausgleichskassen U1 und U2, Versicherung der selbstständig Tätigen, Insolvenzgeldumlage und Arbeitshilfen. Praxisnahe Tipps und Beispiele helfen bei der rechtssicheren Umsetzung im beruflichen Alltag. Im Anschluss an das Seminar steht den Teilnehmern zudem ein umfangreiches Handout zum Download zur Verfügung.

Weiterbildung kostenfrei, systematisch und bequem am PC

„Mit unseren kostenlosen Online-Seminaren können sich Mitarbeiter bequem vom Büro oder dem Home-Office aus weiterbilden. Für die Teilnahme benötigen sie lediglich einen PC, Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang und Audioanschluss bzw. Kopfhörer“, erklärt Karl Simon, Landesgeschäftsführer der IKK classic in Bayern.

Nach der Anmeldung über die Webseite www.ikk-classic.de/seminare erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und weitere Informationen zum Ablauf des Seminars per E-Mail. Weitere Installationen oder Downloads sind nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos!

Einsteigerseminar: Grundlagen der Sozialversicherung
18. März 2020, 15:00 Uhr
Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare

Weitere Webinare aus dem Personalwesen:

• Minijobs: Alles rund um das Thema Aushilfen
    7. April 2020, 15:00 Uhr