Onlineseminar: Beitragsberechnung von A bis Z

Mit ihren Onlineseminaren bietet die Innungskrankenkasse IKK classic eine kostenfreie Möglichkeit, sich im Personalwesen weiterzubilden.

Anhand verschiedener Beschäftigungsarten vermittelt Stefan Jung, Referent der IKK classic, die Grundlagen der Beitragsberechnung und -abführung sowie der Aufzeichnungs- und Nachweispflichten. Grundkenntnisse des Sozialversicherungsrechts sind für dieses kompakte Aufbauseminar empfehlenswert, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme. Behandelt werden die Themen Arbeitsentgelt, Beitragssätze, Zusatzbeitrag, Beiträge in der Pflegeversicherung, Beitragsgruppen, Beitragsberechnung, Einzugsstelle. Zahlung der Beiträge und Beitragszuschuss des Arbeitgebers. Praxisnahe Tipps und Beispiele helfen bei der rechtssicheren Umsetzung im beruflichen Alltag. Im Anschluss an das Seminar steht den Teilnehmern zudem ein umfangreiches Handout zum Download zur Verfügung.

Weiterbildung kostenfrei, systematisch und bequem am PC

„Mit unseren kostenlosen Online-Seminaren können sich Mitarbeiter bequem vom Büro oder dem Home-Office aus weiterbilden. Für die Teilnahme benötigen sie lediglich einen PC, Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang und Audioanschluss bzw. Kopfhörer“, erklärt Karl Simon, Landesgeschäftsführer der IKK classic in Bayern. Nach der Anmeldung über die Webseite www.ikk-classic.de/seminare erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und weitere Informationen zum Ablauf des Seminars per E-Mail. Weitere Installationen oder Downloads sind nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos!

Aufbauseminar: Beitragsberechnung von A bis Z
10. September 2020, 15:00 Uhr
Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare

Weitere IKK-Onlineseminare aus dem Personalwesen:

Flexirente: Beschäftigung älterer Arbeitnehmer
15. September 2020, 15:00 Uhr

Erfolg steigern, Mitarbeiter binden – Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements
29. September 2020, 15:00 Uhr

Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland