
Oliver Schubert (links) und Raffaele Pappalardo von der IKK classic verteilten die Bio-Äpfel an die Mitarbeitenden der Schokoladen-Fabrik
Bild herunterladenZwei Monate lang konnten sich die Mitarbeitenden der Schokoladen-Fabrik Riegelein in Cadolzburg rund um ihre Gesundheit informieren. Die Gesundheitswochen fanden in Kooperation mit der Innungskrankenkasse IKK classic statt. Über QR-Codes auf wechselnden Plakaten in den Pausenräumen, der Kantine und an den Infoboards der einzelnen Abteilungen gelangten die Mitarbeitenden zu Videos und Infomaterial rund um Stress und gesunde Ernährung.
Teil der Gesundheitswochen war auch ein virtueller Kochkurs mit Gesundheitsexpertin Maria Pischeltsrieder. Wer selbst nicht mitkochen konnte, kam in der betriebseigenen Kantine dennoch in den Genuss der gesunden Gerichte. Denn der Chefkoch bereitete die Zucchini-Pasta mit Bolognese sowie die Fleischküchle in der Semmel für die Mitarbeitenden in der Kantine zu.
Zum Abschluss der Gesundheitswochen verteilte die IKK classic Äpfel eines regionalen Bio-Bauern. Damit die Mitarbeitenden der Schokoladen-Fabrik die vielfältigen digitalen Gesundheitsangebote auch künftig nutzen zu können, verloste der Kooperationspartner ein Tablet. Dieses übergab IKK- Regionalgeschäftsführer Richard Hummel am 6. Oktober an den glücklichen Gewinner.
Tel.: 0821 3158 430 013
Fax: 0800 455 8888-360
viktoria.durnberger@ikk-classic.de
twitter.com/IKKcl_Presse_BY