Schultütenfoto: Wettbewerb der IKK classic zum Schulstart

Dresden, den 21. Juli 2020. Welcher Ranzen ist der richtige? Was gehört in die Brotdose? Wie kommt mein Kind sicher zur Schule und welche Fähigkeiten sollte es bereits beherrschen? Diese und weitere Fragen beantwortet die IKK classic in einer umfangreichen Artikelserie auf ihrer Webseite und unterstützt Eltern und Erstklässler bei einem erfolgreichen Schulstart.

Unter www.ikk-classic.de/schulstart gibt es auch eine Bastelanleitung für die Schultüte sowie das Teilnahme-Formular für einen großen Fotowettbewerb. „An dem Gewinnspiel können nicht nur unsere Versicherten teilnehmen, sondern alle kreativen Familien, die die Schultüte für ihre Kinder selbst gestalten“, sagt Michael Förstermann, Pressesprecher der IKK classic.

Noch bis zum 7. Oktober 2020 können die Fotos der Schultüten auf der Internetseite der IKK classic hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmern werden anschließend als erster Preis ein Kinderschreibtisch sowie 50 MiniLÜK-Sets verlost.

Presseinformation als Download