Kostenloses Webinar für Schüler und Azubis

„Fit für die Prüfung“

Für viele junge Menschen werden die nächsten Wochen stressreich: Auszubildende bereiten sich auf ihre Abschlussprüfungen vor, Schüler schreiben wichtige Klausuren für das Abschlusszeugnis. Für einige scheint das kein Problem zu sein. Sie sehen ihren Prüfungen entspannt und selbstsicher entgegen. Andere können nicht so gelassen mit Prüfungsstress umgehen. Bei ihnen machen sich Versagensängste breit. Tatsächlich: Obwohl sie gelernt und sich gewissenhaft vorbereitet haben, schaffen es viele durch den Stress nicht, ihr Wissen und Können vollständig zu zeigen. Das ist ärgerlich und muss nicht sein.

Damit die Prüfungsangst nicht die Regie übernimmt, bietet die Krankenkasse IKK classic am 26. März ab 15:00 Uhr das Online-Seminar „Fit für die Prüfung“ an.

- Wie lässt sich Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln?

- Wie werden Ressourcen und Potenziale erfolgreich aktiviert?

- Welche Tipps und Tricks haben andern bereits geholfen?

Diese und weitere Fragen beantworten Experten im 90-minütigen IKK classic-Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos und für jeden, der vor wichtigen Prüfungen steht, möglich. Es wird lediglich ein PC oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang benötigt.

IKK classic-Webinar „Fit für die Prüfung“
Dienstag, 26.03.2019, 15:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen hier