IKK classic bleibt Gesundheitspartner vom HFV

Die IKK classic fördert 3 C-Lizenz-Ausbildungen „Vereinsmanagerinnen“

Deutschlands größte Innungskrankenkasse, die IKK classic, bleibt auch 2020 Gesundheitspartner des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV). Die IKK classic möchte in Kooperation mit dem HFV einen wirksamen Beitrag zu einer gesundheitsfördernden, aktiven Lebensweise leisten und zu mehr Bewegung motivieren.

Zur Vertragsunterzeichnung kamen am 19. Februar 2020 in den Räumen des Hamburger Fußball-Verbandes Andreas Schönhalz, Landesgeschäftsführer IKK classic, Volker Hotes, Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Hamburg, sowie Dirk Fischer, HFV-Präsident, und Christian Okun, HFV-Schatzmeister, zusammen.

Premiere: Weiterbildungsangebot exklusiv für Frauen
Die IKK classic will künftig verstärkt die Frauen im Hamburger Fußball unterstützen. Im Rahmen eines neuen Leadership-Programms fördert die IKK classic 2020 drei C-Lizenz-Ausbildungen „Vereinsmanagerinnen“. Zusammen rufen die IKK classic und der HFV interessierte Frauen dazu auf, sich für das Leadership-Programm zu bewerben. Dieses Angebot ist eine Premiere und richtet sich an Frauen, die bereits in Vereinen oder Verbänden tätig sind und sich grundlegendes Wissen in Themenfeldern wie Führung und Kommunikation, Vereinsentwicklung und Vereinsorganisation, Marketing und Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement aneignen wollen.

Zudem bleibt die IKK classic Sponsor der Pokal-Wettbewerbe der älteren und jüngeren C-, D- und E-Junioren sowie der C-, D- und E-Mädchen im Hamburger Fußball-Verband e.V. in der Saison 2019/20 und 2020/21. Die Pokal-Wettbewerbe werden unter dem Namen IKK-classic-Pokal ausgespielt.

Andreas Schönhalz, Landesgeschäftsführer der IKK classic in Niedersachsen und Hamburg sagte:

„Wer regelmäßig Sport treibt, lebt gesünder. Diese Aussage ist uns als Krankenkasse wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass die IKK classic weiterhin Gesundheitspartner vom Hamburger Fußball-Verband ist. Unser gemeinsames Ziel ist es, gerade bei jungen Hamburgerinnen und Hamburgern für einen gesunden Lebensstil und mehr Bewegung zu werben. Sport im Verein ist vor allem aktive Gesundheitsvorsorge. Er schafft aber auch Begegnungen von unterschiedlichen Menschen und trainiert ein faires Miteinander. Das unterstützt die IKK classic aus Überzeugung.“

Volker Hotes, Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Hamburg, ergänzte:

„Die IKK classic belohnt deshalb mit dem Bonusprogramm ihre Versicherten für die regelmäßige Teilnahme an Bewegungsangeboten von Sportvereinen und den Erwerb des Deutsche Sportabzeichens. Durch die Partnerschaft mit dem Hamburger Fußball-Verband zeigen wir unser Engagement für den Breitensport in Hamburg. Außerdem wollen unsere Bekanntheit in der Hansestadt weiter steigern.“

Dirk Fischer, Präsident des HFV, sagte:

„Der Hamburger Fußball-Verband freut sich, im Bereich der Krankenkassen weiterhin einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Besonders die Förderung der Bewegung, des gesunden Lebens, die Unterstützung der Ausbildung der Frauen und im Bereich Mädchen- und Junioren-Fußball begrüßen wir sehr.“