Beratung ohne Wartezeit

Service-Center der IKK classic in Hamburg bleibt für Kunden mit Termin geöffnet.

Persönliche Beratungen sind bei der IKK classic in Hamburg auch während der aktuellen Corona-Kontaktbeschränkungen möglich. Damit es nicht zu unnötigen Wartezeiten für Ratsuchende kommt, bietet die Krankenkasse Besuchern die Möglichkeit, ihren Wunschtermin mit den Kundenberatern zu wählen. „Wer uns in unserem Service-Center in Hamburg besuchen möchte, kann bequem über unsere Website einen Termin festlegen und dabei Tag und Uhrzeit“, erklärt Landesgeschäftsführer Andreas Schönhalz. „Im Anschluss senden wir per E-Mail eine Terminbestätigung zu, die auch direkt in den eigenen Online-Kalender übernommen werden kann.“ Wer den Online-Service nicht nutzen möchte, kann seinen Termin telefonisch unter 040 54003-462210 vereinbaren. Spontane Besuche im Service-Center sind aktuell nicht möglich.

„Wir sind auch in dieser schwierigen Zeit für unsere Kunden da, aber wir wollen auch Sicherheit garantieren und müssen deshalb die maximal zulässige Besucherzahl im Auge behalten“, erklärt der IKK classic-Landesgeschäftsführer die vorrübergehende Beschränkung. „Außerdem bitten wir auch um Verständnis, dass Kunden mit Erkältungssymptomen aktuell von uns nur telefonisch beraten werden können.“

Profilbild Pressereferent Peter Rupprecht © IKK Classic

Peter Rupprecht