IKK-Gesundheitsmobil tourte durch das Rhein-Main-Gebiet

Termine für 2017 stehen fest – Betriebe können sich ab sofort anmelden.

Wiesbaden, 12.01.2017 – Die Präventionsexperten der IKK classic besuchten auch im Jahr 2016 mit dem Gesundheitsmobil Betriebe im Rhein-Main-Gebiet und informierten zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Der Bus der IKK classic ist mit modernen medizinischen Test- und Messgeräten ausgestattet, sodass die Angestellten vor Ort beispielsweise ihre Lungenfunktion, ihren Körperfettanteil und Blutzucker- sowie Cholesterinwert testen lassen konnten. Insgesamt nahmen vergangenes Jahr über 200 Mitarbeiter verschiedener Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet an den Gesundheitstagen teil.

Eine Besonderheit auf der vergangenen Tour war das erstmals durchgeführte IKK‑Gewinnspiel. Andreas Wießler aus Kelkheim, angestellt bei Rothenberger Werkzeuge GmbH, hat nicht nur Gesundheit, sondern auch Glück bewiesen: Er ist nun stolzer Besitzer eines iPad Air 2.

Auch in 2017 ist das IKK-Gesundheitsmobil in Hessen unterwegs

Im Rhein-Main-Gebiet vom 22. Mai bis 2. Juni sowie vom 25. September bis 29. September (weitere Regionen und Termine auf Anfrage). Wenn auch Ihr Betrieb an einem kostenfreien Gesundheitstag interessiert ist, kontaktieren Sie uns gern unter Tel. 0611 7377 219 oder per E-Mail janine.fiskus@ikk-classic.de

Weitere Informationen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement gibt es auch unter www.ikk-classic.de/bgm

Das IKK-Gesundheitsmobil ist auch im Jahr 2017 wieder auf Tour.

© IKK classic

Bewies nicht nur Gesundheit, sondern auch Glück: Andreas Wießler aus Kelkheim