Selbsthilfegruppen können noch Fördermittel beantragen

IKK classic hat noch Mittel für individuelle Selbsthilfeprojekte frei.

Wiesbaden, 22.11.2018 – Gesundheitsbezogene Selbsthilfegruppen aus Hessen können in diesem Jahr bei der IKK classic noch Fördergelder für ihre Projekte beantragen. „Unser Budget für die Selbsthilfeförderung 2018 ist noch nicht ausgeschöpft“, sagt Birgit Pelc von der IKK classic. „Deshalb sollten Gruppen ihre Chance nutzen und jetzt ihre Fördermittel beantragen.“

Selbsthilfegruppen leisten einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung von Krankheiten, Behinderungen und psychosozialen Problemen. Die IKK classic unterstützt diese Arbeit und stellt Gruppen für ihr Engagement projektbezogene Fördermittel zur Verfügung. Förderfähige Projekte sind beispielsweise gesundheitsbezogene Seminare, Vorträge oder Informationsmaterialien.

Informationen und Antragsformulare für Selbsthilfegruppen gibt es im Internet unter www.ikk-classic.de/selbsthilfe oder bei Birgit Pelc, Telefon 0611 7377 455011, E-Mail birgit.pelc@ikk-classic.de

Sven Keiner

sven.keiner@ikk-classic.de