„Wirtschaftsfaktor Motivation – So halten Sie Ihr Team gesund!“

IKK classic-Themennachmittag für Betriebe mit Joey Kelly in Hannover

Joey Kelly ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Zum einen als Mit­glied der legendären Popgruppe „The Kelly-Family“, die in den 1990er Jahren riesige Erfolge feierte. Vor allem aber tritt er immer wieder mit erstaunlichen Leistungen als Extrem- und Ausdauersportler in Erscheinung.

Am 13. November holt die IKK classic Joey Kelly nach Hannover. Ab 16 Uhr wird der 46-Jährige im Sparkassen-Forum am Schiffgraben in seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ verraten, wie er es immer wieder meistert, bis an die Grenze seiner Leistungs­fähigkeit und deutlich darüber hinaus zu gehen: Unverzichtbar sind Ausdauer, Wille, Leidenschaft und die Fähigkeit zur Motivation. Eigenschaften, die ihm auch halfen, als Unternehmer erfolgreich zu sein.

Wettbewerbsvorteil: Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nach dem Vortrag werden sich Gesundheitsexperten von der IKK classic und Praktiker aus dem Handwerk mit dem Publikum darüber austauschen, wie gesundheitsgerechte Arbeit die Attraktivität als Arbeitgeber im Handwerk stärkt. An der Podiumsdiskussion wird auch Dr. Hildegard Sander, Hauptgeschäftsführerin der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen, teilnehmen. Gerade in Zeiten des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels sind gesunde, motivierte und leistungsfähige Beschäftigte ein Wettbewerbsvorteil. Betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt dabei für die solide Basis.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Ute Schwiegershausen, Geschäftsführerin der Unternehmensverbände Handwerk Nieder­sachsen e.V. und Andreas Schönhalz, Landesgeschäftsführer der IKK classic. Abgerundet wird der Nachmittag mit einem Get-together mit Imbiss und verschiedenen Info-Points zum Thema „Gesundheit im Betrieb“.

Termin und Ort:

Mittwoch, 13. November 2019 von 16 bis 19 Uhr
Sparkassen-Forum am Schiffgraben
Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover

Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme und Informationen:

Thomas Wiechert, Tel.: 0511 866447-1032

Online: Zur Seminaranmeldung

Bildmaterial

Joey Kelly weiß genau, wie man mit der richtigen Motivation jedes Ziel erreichen kann.

Das Foto kann im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung kostenlos verwendet werden.

Peter Rupprecht

peter.rupprecht@ikk-classic.de