Jetzt bewerben: Fußballtraining wie die Profis

IKK classic veranstaltet Trainingskurs mit der BVB Evonik Fußballakademie

Fußballvereine in Niedersachen haben die Chance, einen exklusiven BVB-Trainingskurs für ihre Kids zu gewinnen. Dafür müssen sie bis zum 28. Februar ein kurzes, kreatives Video einsenden, in dem gezeigt wird, was den Verein ausmacht.

19.02.2019 - Die IKK classic veranstaltet vom 9 bis 11. April mit dem BVB einen Trainingskurs für Kids im Alter von 10 bis 13 Jahren. Alle niedersächsischen Vereine können sich als Ausrichterverein bewerben. Mit ein wenig Glück bringt die IKK classic dann die BVB Evonic Fußballakademie, Ausrüstung, Verpflegung und professionelle Trainer auf das Vereinsgelände.

Was erwartet den Verein und die Teilnehmer?

Die insgesamt 64 Teilnehmerkids erwarten fünf abwechslungsreiche Trainingseinheiten á 90 Minuten an insgesamt drei Tagen. Alle am Trainingskurs teilnehmenden Mädchen und Jungs erhalten eine schwarzgelbe Trainingsausrüstung bestehend aus einem exklusiven BVB-Trainingsshirt, Hose und Stutzen von Puma, einer BVB-Trinkflasche und eine Abschlussmedaille.

Als besonderes Highlight verlost der BVB-Gesundheitspartner IKK classic unter allen teilnehmenden Kids 5x ein unvergessliches Fußballerlebnis. Die Gewinner können mit jeweils einer Begleitperson ein Heimspiel von Borussia Dortmund besuchen – inklusive Übernachtung, Stadiontour und einer Trainingseinheit in der BVB Evonik Fußballakademie.

Welche Voraussetzungen muss der Ausrichterverein erfüllen?

- Kunstrasenplatz, um die Durchführung der Veranstaltung bei allen Witterungsverhältnissen zu gewährleisten

- Umkleiden für 64 Kinder (mindestens 4 Kabinen) oder alternative Umkleidemöglichkeiten wie z. B. Turnhalle

- Vereinsheim mit Verköstigungsmöglichkeiten für 75 Personen (alternativ Halle o. ä.)

- ausreichend Jugendtore (4 – 6 Stück)

Wie können sich die Vereine bewerben?

Für die Teilnahme muss der Verein bis zum 28.02.2019 ein kurzes, kreatives Video einschicken, in dem gezeigt wird, was den Verein ausmacht. Im Anschluss an die Bewerbungsphase werden unter allen eingesendeten Videos die Top 3 zum Online-Voting hochgeladen, um somit einen Gewinnerverein zu ermitteln. 32 der insgesamt 64 Teilnehmerplätze stehen dem Ausrichterverein zur Verfügung, die weiteren 32 Plätze werden nach Bekanntgabe des Gewinnervereins in dessen Region verlost.

Hier gibt’s alle Infos zur Bewerbung und zu den Teilnahmebedingungen:www.bvb-trainingskurs.ikk-classic.de

Peter Rupprecht

Tel.: 040 54003 460014