Fit für die Prüfung – Kostenloses Webinar für Prüflinge

(12.03.2019). Viele junge Menschen beenden in diesem Jahr wieder die Schule, ihre Aus-, Fort- und Weiterbildung oder ihr Studium. Doch viele von ihnen haben hierbei ein Problem: Sie können nicht gut mit dem Prüfungsstress umgehen. „Dies führt häufig dazu, dass sie bei der Prüfung ihr vorhandenes Wissen und Können nicht vollständig abrufen können, was sich dann auf das Ergebnis niederschlägt“, so Michael Lobscheid von in der Krankenkasse IKK classic. „Um hier zu helfen, bieten wir deshalb das Online-Seminar Fit für die Prüfung am 26. März ab 15 Uhr an.“

Fachreferent Guido Kattwinkel erläutert in dem Seminar, wie man mit Prüfungsangst besser umgehen und sie positiv umwandeln kann, wie man ruhig und gelassen bleibt sowie Ressourcen und Potentiale erfolgreich aktiviert. Er gibt zahlreiche Tipps und Tricks weiter und erklärt, wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet.

Hier können sich interessierte Prüflinge anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail. Es sind keine komplizierten Downloads oder Installationen erforderlich: Benötigt wird lediglich ein PC mit Internetzugang und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Die Teilnehmer können während des Seminars Fragen im Online-Chat stellen. Im Anschluss an das Seminar werden dann alle Fragen beantwortet.

Nordrhein

Michael Lobscheid