Neue IKK-Onlinefiliale ist eröffnet!

Ab sofort ist die neue Onlinefiliale der IKK classic erreichbar. Sie bietet viele neue Services. Die Adress- oder Kontaktdaten haben sich geändert? Sie brauchen eine neue eGK? Kein Problem. Alles Notwendige können Versicherte der Krankenkasse ab sofort direkt in der Onlinefiliale am heimischen PC, Laptop oder mobil über das Smartphone erledigen.

Auch Anträge können in der Onlinefiliale gestellt werde, unter anderem auf Erstattungen von Leistungen aus dem IKK-Gesundheitskonto wie professionelle Zahnreinigung oder Gesundheitskurse. Belege und Bescheinigungen werden in der Onlinefiliale per Upload direkt übermittelt. Das gilt auch für AU-Bescheinigungen, die so schnell und unkompliziert bei der IKK classic eingereicht werden können.

Die bisherige Onlinefiliale wurde zum 31. März abgeschaltet. „Aufgrund neuer Registrierungsparameter müssen sich auch die bisherigen Nutzer neu anmelden“, so Andrea Ludolph von der IKK classic. „Aber es lohnt sich. Die Services wurden deutlich erweitert und die Filiale hat mit den vielen neuen Down- und Upload-Möglichkeiten einen hohen praktischen Nutzwert.“

Die Anmeldung zur neuen Onlinefiliale erfolgt unter https://meine.ikk-classic.de. Für die Registrierung benötigen Versicherte lediglich ihre 10-stellige Krankenversicherungsnummer, die sie auf ihrer Krankenversicherungskarte finden. Nach der erfolgreichen Registrierung wird der persönliche Zugangscode umgehend per Post zugestellt.

Andrea Ludolph

andrea.ludolph@ikk-classic.de