Am 11. April 2019 ist IKK-Gesundheitstag in Hoyerswerda

Die Besucher der IKK classic erwartet am 11. April von 13:00 bis 17:30 Uhr im Servicecenter der Kasse auf der Bautzener Allee 32A in Hoyerswerda ein vielfältiges Programm rund um das Thema Gesundheit. Neben vielen Beratungsangeboten können auch verschiedene Gesundheitstests kostenlos genutzt werden.

Der Frühling ist die beste Zeit, auch seinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Unsere Ernährungsfachkraft Heike Kowalewiez gibt Tipps für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Die Natur bietet viele Möglichkeiten, die Entschlackung unseres Körpers anzuregen. Probieren Sie Kräuter und Gewürze und erfahren Sie mehr über ihre Wirkung. Gern  können Sie vor Ort auch unsere gesunden Brotaufstriche und Öle verkosten.

Zwei von drei Bundesbürgern klagen mindestens einmal pro Jahr über Rückenschmerzen. Wir bieten Ihnen einen Rückentest mit individueller Auswertung an. So bekommt jeder Teilnehmer Tipps, wie er Rückenproblemen vorbeugen kann. Weiterhin bieten wir eine Körperanalyse, eine Blutzucker-, Cholesterin- und Blutdruckbestimmung an. Mitarbeiter der Signal Iduna stellen außerdem die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten ihrer Produkte mit den Zusatzprodukten der IKK classic vor. Alle Angebote an diesem Tag sind natürlich kostenlos und können auch von Nicht-IKK-Versicherten genutzt werden.

Alle Details zum Programm des Gesundheitstages erhalten Sie direkt bei den Mitarbeitern in unserem Servicecenter, Bautzener Allee 32A oder telefonisch unter Telefon (03591) 501561016.

Andrea Ludolph

andrea.ludolph@ikk-classic.de