Neuer Regionalgeschäftsführer für das Vogtland und den Landkreis Zwickau

Seit 1. November 2020 ist Danny Sieber der Regionalgeschäftsführer der IKK classic im Vogtlandkreis und dem Landkreis Zwickau.

Der gebürtige Erzgebirgler löste Stefan Weber ab, der sich nach knapp drei Jahrzehnten engagierter Arbeit bei der Krankenkasse in den Ruhestand verabschiedet hat.

Danny Sieber absolvierte bereits seine Ausbildung bei der IKK classic. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2003 blieb er der handwerklichen Krankenkasse treu. Qualifikationen zum Fachwirt für Beratung und Verkauf sowie zum Krankenkassenbetriebswirt folgten. Nach Tätigkeiten im Vertrieb und als Referent der Landesdirektion in Sachsen, wird Danny Sieber jetzt als neuer Regionalgeschäftsführer die Versichertenbetreuung im Landkreis Zwickau und dem Vogtland verantworten.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich sie genauso erfolgreich meistere wie mein Kollege Stefan Weber“, sagt Danny Sieber. Besonders wichtig ist dem neuen Regionalgeschäftsführer der Kundenservice. „Unsere Versicherten erwarten eine schnelle, kompetente und verbindliche Klärung ihre Fragen und Anliegen. Viele unserer Kunden erledigen Formalitäten heute unkompliziert per App oder Onlinefiliale bequem von zu Hause aus. Aber gerade individuelle Anliegen brauchen persönliche Beratung – ob telefonisch, in unseren Service-Centern oder auf Wunsch auch beim Kunden zu Hause.“ Darüber hinaus liegt Danny Sieber das regionale Handwerk am Herzen. „Als handwerkliche Krankenversicherung wollen wir insbesondere die klein- und mittelständischen Betriebe bei Gesundheitsthemen, Prävention und in der Nachwuchsförderung weiterhin tatkräftig begleiten und unterstützen.“

Die Regionaldirektion der IKK classic mit Hauptstandort in Zwickau betreut in den Regionen über 55.000 Versicherte.

Alter und neuer Regionalgeschäftsführer neben dem IKK classic-Banner

Danny Sieber (l.) übernahm am 1. November 2020 von Stefan Weber (r.) die Regionalgeschäftsführung der IKK classic im Landkreis Zwickau und dem Vogtland.

Profilbild Pressereferentin Andrea Ludolph © IKK Classic

Andrea Ludolph