Azubi-Knigge 2.0

Kostenfreies IKK-Onlineseminar gibt Hilfestellung für einen gelungenen Berufsstart

(Dresden, 26.03.2021). Der Start ins Berufsleben ist für jeden Auszubildenden aufregend. Während der Ausbildung lernen die jungen Leute alle fachlichen Kompetenzen, die man für seinen Beruf braucht. Doch wie man sich im Berufsleben professionell benimmt, steht nicht im Lehrbuch. Dabei lauern für frischgebackene Azubis jede Menge Fettnäpfchen. Hilfestellung für einen gelungenen Berufsstart gibt das Onlineseminar „Azubi-Knigge 2.0 – Benimmregeln für den ersten Job!“ der IKK classic am 8. April 2021 ab 15 Uhr.

Im Job kommt es nicht nur auf fachliche Kompetenzen an. Genauso wichtig sind die richtigen Umgangsformen gegenüber seinen Kollegen, dem Chef und natürlich den Kunden. Wie es mit dem guten Eindruck klappt und was man im Berufsleben unbedingt beachten sollte, darüber informiert das kostenfreie Onlineseminar.

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit sind hier zu finden oder Sie wählen die Direktanmeldung. Zur Teilnahme am Onlineseminar reicht ein PC oder Tablet mit Internetverbindung und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden.

Profilbild Pressereferentin Andrea Ludolph

Andrea Ludolph