Gesunde Mitarbeiter – starker Betrieb

Veranstaltung am 1. Februar 2017 in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

(Bielefeld, 19.01.2017). Wettbewerbsfähig bleiben und erfolgreich am Markt bestehen ist eine zentrale Herausforderung für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe. Die eigenen Beschäftigten sind dabei der wichtigste Erfolgsfaktor: Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die möglichst langfristig an den Betrieb gebunden werden, sind für ein erfolgreiches Unternehmen unverzichtbar. Wichtigste Aufgabe jeder Führungskraft ist deshalb, die Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gezielt zu fördern und auf einem hohen Stand zu halten. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) kann Betriebe dabei unterstützen.

Wie BGM funktioniert und wie kleine und mittelständische Unternehmen davon profitieren können, erfahren Handwerksbetriebe in Ostwestfalen-Lippe bei der kostenlosen Veranstaltung „Gesunde Mitarbeiter – starker Betrieb“, die die IKK classic, gemeinsam mit der Handwerkskammer sowie den Kreishandwerkerschaften in Ostwestfalen-Lippe anbietet. Sie findet am Mittwoch, den 1. Februar von 17 bis 19.30 Uhr in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, Campus 1 in Bielefeld statt.

Bereits um 16 Uhr können Interessierte den neuen „Campus Handwerk“ besichtigen. Danach spricht Kammerpräsidentin Lena Strothmann das Grußwort und Wirtschaftspsychologe Tobias Nitzschke moderiert durch die Veranstaltung. Bei dem Vortrag „Mit sieben Schritten zum Erfolg“ von Ermutiger und Überlebensberater Johannes Warth sind Staunen, Lachen und Einsicht garantiert. Wie man die Gesundheit im eigenen Betrieb aktiv gestaltet, erklärt Dr. Uta Walter, Leiterin des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildungen an der Universität Bielefeld. In der anschließenden Podiumsdiskussion berichtet die IKK-Gesundheitsmanagerin Ann-Kathrin Niermann aus der Praxis. Handwerksbetriebe, die bereits ein BGM eingeführt haben, schildern ihre Erfahrungen.

Interessierte Unternehmen können sich verbindlich anmelden auf: www.ikk-classic.de/bgm-seminare
Die Plätze sind kostenfrei und nur in begrenzter Anzahl verfügbar

Westfalen-Lippe