Kostenlose Online-Seminare für Führungskräfte und Personalverantwortliche

(01.10.2018). Führungskräfte und Personalverantwortliche können sich mit den Online-Seminaren der IKK classic ganz bequem – im Büro oder von zu Hause aus – weiterbilden. Im Oktober bietet die Krankenkasse diese Themen an:

9. Oktober, 16 Uhr

Burnout vermeiden: Psychische Gesundheit fördern. Zeitdruck, Arbeitsverdichtung, Konflikte im Team – zunehmend fühlen sich Menschen durch ihre Arbeit überlastet. Die Folgen sind psychische Erkrankungen, die unbehandelt zu Burnout führen können. Referent Matthias Hansmerten erläutert unter anderem die Hintergründe, den Verlauf und die Ursachen der Erkrankung und informiert darüber, was Führungskräfte für sich selbst und ihre Mitarbeiter (auch vorbeugend) tun können.

16. Oktober, 10 Uhr

Gesund essen am Arbeitsplatz: Treibstoff für leistungsfähige Mitarbeiter. Den Großteil unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Deshalb ist es wichtig, dort ein gesundheitsförderliches Verhalten zu ermöglichen und umzusetzen. Dazu zählt auch eine ausgewogene Ernährung. Sie ist wichtig für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und kann das Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigern. Teilnehmer dieses Seminars erfahren von Referentin Carmen Brenn beispielsweise, wie Betriebe das Ernährungsverhalten von Beschäftigten positiv beeinflussen und damit Gesundheit, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiter fördern können.

Die Online-Seminare dauern ca. 90 Minuten. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang bzw. Kopfhöreranschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden. Einfach anmelden unter: www.ikk-classic.de/webinare

Westfalen-Lippe

Stefanie Weier