Prüfungen stressfrei meistern

Kostenloses Webinar für Prüflinge

(04.02.2020). Unzählige junge Menschen beenden in diesem Jahr wieder die Schule, ihre Aus-, Fort- und Weiterbildung oder ihr Studium. Die Prüfung naht und Prüflinge sollten gut mit Prüfungsstress umgehen können. Viele schaffen es jedoch nicht, an diesen besonderen Tagen, ihr Wissen und Können vollständig zu zeigen. „Das ist sehr schade, aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagt Stefanie Weier von in der Krankenkasse IKK classic. „Denn wir können helfen. Wie man eine Abschlussprüfung stressfrei und erfolgreich meistert, verrät unser Experte in dem Online-Seminar Fit für die Prüfung am Donnerstag den 5. März ab 15 Uhr.“

Die Teilnehmer erfahren, wie man mit Prüfungsangst besser umgehen und sie positiv umwandeln kann, wie man ruhig und gelassen bleibt sowie Ressourcen und Potentiale erfolgreich aktiviert. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet.

Unter www.ikk-classic.de/seminare können sich interessierte Prüflinge anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail. Es sind keine komplizierten Downloads oder Installationen erforderlich: Benötigt wird lediglich ein PC mit Internetzugang und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Die Teilnehmer können während des Seminars Fragen im Online-Chat stellen. Im Anschluss an das Seminar werden dann alle Fragen beantwortet.