Firma Block in Lemgo gewinnt Weber Gasgrill-Set

(12.10.2020). Sommerzeit ist Grillzeit hieß es Ende Juni bei der IKK classic. Die Krankenkasse hat zu Beginn des Sommers unter allen Firmenkunden zehn Weber Gasgrill-Sets verlost. Die Aktion stand unter dem Motto „Gesundes Grillen“. Und weil die Mitarbeiter der Firma Block GmbH Sanitär- und Heizungstechnik in Lemgo auf Leckereien vom Grill stehen, haben sie sich kurzerhand beworben – und gewonnen. Am Dienstag, den 29. September, überreichten IKK-Regionalgeschäftsführerin Stephanie Düchting und Firmenkundenberaterin Lena Nolting den Gewinn.

„Das Grillen gehört zum Sommer einfach dazu. Und gerade in diesem Corona-Sommer hatte ich das Gefühl, dass noch mehr gebrutzelt wurde, als sonst“, sagt Stephanie Düchting. Gas oder Kohle – da scheiden sich häufig die Geister. Die Fans von Kohlegrills mögen den rauchigen Geschmack des Fleischs und ignorieren mögliche gesundheitsschädliche Eigenschaften. Gasgrill-Nutzer loben, dass die Temperatur genau eingestellt und die Hitze besser kontrolliert werden kann. Das führt dazu, dass das Essen nicht verbrennt und das Grillgut immer die gewünschte Garstufe erhält.

Zum Gewinn gehören auch ein Grillbesteck, Grillgewürze und ein Grillbuch. „Darin findet man leckere Rezepte und erfährt, dass neben Fleisch auch andere Zutaten gut auf den Grill passen“, sagt Lena Nolting. Das Familienunternehmen Block ist bereits seit Firmengründung im Jahr 1994 Innungsbetrieb und  freut sich sehr über den Gewinn. „Im Moment grillen wir – beispielsweise bei Mitarbeitertreffen – auf Kohle. Wir sind im Betrieb insgesamt 26 Personen, da wird´s manchmal schon etwas eng auf dem Grillrost“, sagt Benjamin Block. „Der neue Weber Gasgrill ist eine tolle Ergänzung und begeistert bestimmt all diejenigen, die auf eine gesündere und schonendere Zubereitung wert legen“, sagt Geschäftsführer Jakob Block.

Bildmaterial

© IKK classic

(v.l.n.r.): IKK- Firmenkundenberaterin Lena Nolting, Benjamin Block, IKK-Regionalgeschäftsführerin Stephanie Düchting, Geschäftsführer Jakob Block

©IKK classic

Bild herunterladen
© IKK Classic

Nordrhein-Westfalen
Westfalen-Lippe

Stefanie Weier
Pressereferentin

Tel.: 0521 9443-530016
Fax: 0521 9443-582199

stefanie.weier@ikk-classic.de
twitter.com/IKKcl_Presse_WL