Schließen

Vorstand der IKK classic

Die IKK classic wird von einem hauptamtlichen Vorstand geführt. Er steuert das operative Geschäft und alle Verwaltungsbereiche. Der Vorstand vertritt die IKK classic gerichtlich und außergerichtlich. 

Frank Hippler, Vorstandsvorsitzender

Vorstand Frank Hippler

Frank Hippler (53) ist der Vorstandsvorsitzende der IKK classic. Seit der Gründung der Kasse am 1. Januar 2010 gehört der Krankenkassenbetriebswirt deren Vorstand an. Zuvor war der gebürtige Mannheimer fast zehn Jahre lang Vorstandsvorsitzender der IKK Thüringen. Den Aufbau des IKK-Systems im östlichen Bundesland begleitete der ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte in einer Reihe von Führungs-funktionen seit Beginn der 90er Jahre, unter anderem als Vorstandschef der IKK Südostthüringen und als Vorstandsmitglied der IKK Südthüringen.

Kai Swoboda, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Foto Kai Swoboda

Kai Swoboda (44) ist der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der IKK classic. Vor Antritt dieses Amtes im April 2018 war der studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaftler als Geschäftsführer (COO) der Berliner Median-Gruppe tätig. Der gebürtige Filderstädter blickt auf langjährige Erfahrung im Klinik-Management zurück, unter anderem bei der Ameos-Gruppe, den Kliniken Schmieder und dem Uniklinikum Freiburg.