Ehrung für langjähriges Engagement in der Selbstverwaltung

19.06.2017 - Seit 43 Jahren ist er ehrenamtlich in der Selbstverwaltung tätig: Wilfried Längerer aus Reudern wurde in den Räumen der IKK classic in Kirchheim für seine langjährigen Verdienste für das Ehrenamt ausgezeichnet. „Sie sind mir immer ein guter Mitstreiter im Handwerkerforum“, betonte IKK-Regionalgeschäftsführer Roland Schwarz und überreichte ihm die IKK-Ehrennadel in Gold mit Stein, eine Urkunde und ein Geschenk. Für Schwarz ist es ein „Zeichen der Wertschätzung, dass man sich bedankt, wenn sich jemand so stark für das Unternehmen engagiert hat.“

Wilfried Längerer ist seit 1974 in der Selbstverwaltung der IKK in Baden-Württemberg tätig, zuerst bis 1992 als Mitglied der Vertreterversammlung der IKK Nürtingen, dann bis 1995 als deren Vorsitzender. Von 1996 bis 2004 war er Mitglied im Regionalbeirat, dessen alternierenden Vorsitz er 2005 übernahm und bis 2011 innehatte. Seitdem ist er stellvertretendes Mitglied im Landesbeirat Baden-Württemberg der IKK classic. „Ich habe das sehr gern gemacht, das war eine interessante Zeit“, sagte Längerer bei der Ehrung. Er würde es sehr begrüßen, „wenn es mehr Jüngere gäbe, die sich engagieren und zum Beispiel im IKK-Handwerkerforum mit dabei sind.“

„Wir müssen uns fit machen für die Zukunft“, unterstrich auch Schwarz. Die Finanzbasis der gesetzlichen Krankenversicherung, der demographische Wandel und die Digitalisierung seien Entwicklungen, denen man sich nicht verschließen könne. Der Anspruch der IKK classic sei es vor diesem Hintergrund, schnelle und kompetente Beratung zu vernünftigen Beiträgen bei guter medizinischer Versorgung zu bieten. Schon jetzt zeichne sich die IKK classic in Vergleichsportalen durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Um dennoch weiterhin engagierte Fürsprecher für die Belange der Versicherten zu haben, brauche es weiterhin Menschen, die sich ehrenamtlich in der Selbstverwaltung der IKK classic einsetzten.

Wilfried Längerer (links) erhält von Regionalgeschäftsführer Roland Schwarz die IKK-Ehrennadel in Gold mit Stein und eine Urkunde

Wilfried Längerer (links) erhielt von Regionalgeschäftsführer Roland Schwarz die IKK-Ehrennadel in Gold mit Stein und eine Urkunde.