Fit für die Prüfung

Kostenloses Online-Seminar der IKK classic

21.03.2017 - Auch wenn man fachlich noch so gut vorbereitet ist – der Erfolg einer Prüfung hängt nachweislich auch davon ab, wie gut der Prüfling mit dem Prüfungsstress umgehen kann.

Viele schaffen es unter dem Druck nicht, ihr Wissen und Können vollständig abzurufen. Das muss nicht sein. Wie Auszubildende, Schüler und Studenten ihre Abschlussprüfung stressfrei und erfolgreich meistern können, verrät Tobias Nitzschke, Geschäftsführer der Ausbilderqualifizierung Deutschland GmbH und Fachreferent der IKK classic, in einem kostenfreien Online-Seminar.

Themen des Online-Seminars sind unter anderem: Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln; Ruhe und Gelassenheit finden; Ressourcen und Potentiale aktivieren; die richtige Vorbereitung.

Das Seminar findet am 4. April von 15 bis 16:15 Uhr oder am 6. April von 10 bis 11:15 Uhr statt. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang bzw. Kopfhöreranschluss nötig. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, die im Anschluss beantwortet werden. Eine Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare ist erforderlich.