Auszubildende finden und gewinnen

IKK classic bietet kostenfreies Online-Seminar für Arbeitgeber an

Für Betriebe ist es oft nicht einfach, geeigneten und qualifizierten Nachwuchs zu finden. Es gilt, die junge Generation zu erreichen und schließlich auch zu gewinnen und damit den geeigneten Auszubildenden für den eigenen Betrieb zu finden. „Azubi-Scout – Auszubildende finden und gewinnen“ soll Betriebsinhabern und Arbeitgebern bei dieser Aufgabe helfen. Experten der Krankenkasse IKK classic geben Tipps in einem 90-minütigen Online-Seminar.

Die Themen im Einzelnen lauten: Wie erkenne ich den richtigen Bewerber für meinen Betrieb? Wie mache ich Jugendliche wirkungsvoll auf meinen Betrieb aufmerksam? Was kann ich tun, um gute Auszubildende zu gewinnen? Wie gestalte ich meine Auswahlgespräche? Was verraten mir Mimik und Gestik des Bewerbers? Woher weiß ich, wie der Bewerber künftig arbeitet?

Das Seminar findet am 21. Februar um 17 Uhr statt. Für die Teilnahme wird nur ein PC oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang benötigt. Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos und steht allen Betrieben offen. Eine Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare ist erforderlich.