„Azubi-Scout: Auszubildende finden und gewinnen“

Kostenfreies Online-Seminar informiert am 21.02.2017 über professionelle Herangehensweisen bei der Azubi-Auswahl

(01.02.2017) Die IKK classic bietet am 21.02.2017 ab 17.00 Uhr das kostenfreie Online-Seminar „Azubi-Scout: Auszubildende finden und gewinnen“ für Arbeitgeber an, die Auszubildende suchen.

Interesse wecken, die besten Auszubildenden auswählen und sie im Betrieb halten: Die richtige Besetzung von Ausbildungsplätzen ist für Betriebe eine wichtige Zukunftsfrage. Eine professionelle Azubi-Auswahl wird daher auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger.

Die Themen des 90-minütigen Seminars sind u.a.: Wie mache ich Jugendliche wirkungsvoll auf meinen Betrieb aufmerksam? Wie erkenne ich den richtigen Bewerber für meinen Betrieb? Was kann ich tun, um gute Auszubildende zu gewinnen? Wie gestalte ich meine Auswahlgespräche? Was verraten mir Mimik und Gestik des Bewerbers? Woher weiß ich, wie der Bewerber künftig arbeitet?

Zur Teilnahme reicht ein PC oder Tablet mit Internetverbindung und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Während des Seminars können die Teilnehmer Fragen im Online-Chat stellen, welche im Anschluss beantwortet werden.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos und steht allen Betrieben offen. Eine Anmeldung unter www.ikk-classic.de/seminare ist erforderlich.