Seminar in Hildesheim: Einführung in das betriebliche Gesundheitsmanagement

Seminar der IKK classic am 16. November 2017 in der Handwerkskammer

Hildesheim, 20.10.2017. Am 16.11.2017 erfahren interessierte Betriebsinhaber und Führungskräfte in einem kostenlosen Seminar der IKK classic in Hildesheim, welchen Einfluss ein professionelles Gesundheitsmanagement im Betrieb auf die Gesundheit von Mitarbeitern hat.

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) kann Unternehmen dabei unterstützen, den Krankenstand zu reduzieren, Mitarbeiter zu motivieren und möglichst lange im Unternehmen zu halten sowie die Produktivität zu steigern. Wie BGM funktioniert und zum Erfolgsfaktor für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter wird, erfahren Betriebe aus Hildesheim und Umgebung von IKK-Gesundheitsmanagerin Manuela Nagel in einem rund zweistündigen Seminar.

Seminarinhalte sind:

• Gesundheit als Erfolgsfaktor für Chef und Mitarbeiter
  • Erarbeiten von Chancen und Risiken des betrieblichen Gesundheitsmanagements für den eigenen Betrieb
  • Kennenlernen des Ablaufs von BGM und der Angebote
  • Anwenden einzelner Methoden
  • Beispiele aus der Praxis

Das Seminar der IKK classic findet am Donnerstag, 16.11.2017 von 15 bis 17 Uhr in der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen (Gobelinsaal), Braunschweiger Straße 53 in Hildesheim statt. Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 01.11.2017 unter www.ikk-classic.de/seminare.