Fit für die Prüfung - kostenloses Online-Seminar der IKK classic

(27.03.2017). Es ist wieder soweit: Unzählige junge Menschen beenden in diesem Jahr ihre Ausbildung. Auch wenn sie fachlich und praktisch gut vorbereitet wurden, der Prüfungserfolg ist nachweislich auch von der Fähigkeit abhängig, mit dem Prüfungsstress umgehen zu können. Für viele eine fast unüberwindliche Hürde, die sie nicht immer schaffen.

Darum bietet die IKK classic am 4. April ab 15 Uhr und am 6. April ab 10 Uhr ein Online-Seminar gegen Prüfungsstress an. Tobias Nitzschke (Geschäftsführer der Ausbilderqualifizierung Deutschland GmbH) beantwortet unter anderem diese Fragen: Wie kann ich Prüfungsangst meistern und positiv umwandeln? Wie komme ich zu Ruhe und Gelassenheit? Wie kann ich meine Ressourcen und Potentiale erfolgreich aktivieren? Welche Tricks und Tipps gibt es, die auch schon anderen geholfen haben? Wie bereite ich mich vor?

Unter www.ikk-classic.de/seminare können sich interessierte Prüflinge anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail. Es sind keine komplizierten Downloads oder Installationen erforderlich: Benötigt wird lediglich ein PC mit Internetzugang und Lautsprecher- bzw. Kopfhöreranschluss. Die Teilnehmer können während des Seminars Fragen im Online-Chat stellen. Im Anschluss an das Seminar werden dann alle Fragen beantwortet.