Allergiemobil am 8. Juni bei IKK in Pirna

Pirna, 1. Juni 2017. Nicht nur während der aktuellen Pollensaison leiden auch in Sachsen viele Menschen unter allergischen Symptomen. Viele wissen oft nicht, was genau die Beschwerden hervorruft, wie stark ausgeprägt ihre mögliche Allergie tatsächlich ist und was sie unternehmen können, um die Symptome zu lindern.

Für Betroffene und Interessierte besteht am 8. Juni die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Das Allergiemobil „PulMobil“ des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e. V. macht an diesem Tag Station bei der IKK classic in Pirna, Gartenstraße 19. Von 12 bis 18 Uhr werden in dem mobilen Labor kostenfrei Lungen- und Hauttests durchgeführt. Die Betroffenen erhalten im persönlichen Gespräch Ratschläge und Tipps zu ihren allergischen Problemstellungen. Darüber hinaus ist umfangreiches Informationsmaterial zum Thema Allergien erhältlich.

Um eine ausführliche, individuelle Beratung zu ermöglichen, bittet die IKK classic vorab um eine rechtzeitige telefonische Anmeldung Interessierter unter der Telefonnummer (03501) 5606-10057 oder per E-Mail an arkadiusz.major@ikk-classic.de.