Auf geht’s zum Jugendtag der IKK classic

Krankenkasse lädt am 16. September zum Jugendtag nach Meißen

Am 16. September lädt die IKK classic von 10 bis 13 Uhr zum Jugendtag in die Elbstraße 4 nach Meißen ein. Gemeinsam mit regionalen Partnern hat die Krankenkasse viele Aktionen für Jugendliche und Familien vorbereitet.

Speziell für junge Leute berät die Krankenkasse rund um das Thema Bewerbung. So gibt es unter anderem Styling-Tipps für Bewerbungsfotos. Wer noch eines benötigt, hat im Fotostudio Swillus sogar gleich die Möglichkeit, professionelle Fotos anfertigen zu lassen.

Die Gesundheit steht an vielen anderen Stationen im Mittelpunkt. So gibt es für die nächste Party tolle Rezepte für alkoholfreie Cocktails, die natürlich auch verkostet werden können. Daneben gibt es individuelle Tipps zur Fußgesundheit und zum richtigen Entspannten – inklusive einer Kurzmassage durch einen Physiotherapeuten.

Außerdem werden zahlreiche Gesundheitschecks angeboten. Unter anderem stehen Hörtest, Venenmessung sowie Blutdruck-, Zucker- und Cholesterinmessung inklusive individueller Beratung auf dem Programm.

Wer selbst aktiv werden will, kann an Schnupperkursen teilnehmen. Ab 10:30 Uhr startet ein Kurs zum Faszientraining, ab 11:30 Uhr können Interessierte die Aroha-Tanz-Fitness ausprobieren und ab 12:30 Uhr Entspannungstechniken erlernen.

„Alle Angebote sind selbstverständlich kostenlos. Und das nicht nur für Versicherte der IKK classic“, betont Hagen Hoffmann, Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Meißen. „Jeder ist willkommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste.“