Sebnitzer Volkssport-Triathlon am 12. August

IKK classic verlost Staffelplatz für Amateurstrecke - erstmals Firmenwertung

Dresden, 02.08.2017 - Drei Sportler – eine Mannschaft. Jeder Sportler absolviert eine der Triathlon-Disziplinen. Das ist das Grundprinzip des mittlerweile 29. Sebnitzer Volkssport-Triathlons. Der SV Grün-Weiß Ottendorf lädt mit Unterstützung vieler regionaler Partner am 12. August wieder alle Sportbegeisterten auf das Gelände des Freibad-Sportplatzes Hertigswalde, Albert-Kunze-Weg 36 in Sebnitz ein.

Neben Triathlon für Profis bietet die Veranstaltung auch Einsteigern mit einer Strecke über 300 m-Schwimmen, 7 km-Mountainbike und 5 km-Crosslauf eine sportliche Herausforderung. Die IKK classic verlost für diesen Wettbewerb einen Staffelplatz für drei Sportler. Einfach bis zum 7. August, 18 Uhr unter dem Stichwort „Sebnitzer Volkssport-Triathlon“ und Angabe der gewünschten Triathlon-Disziplin (Schwimmen/Rad/Lauf) per Mail an arkadiusz.major@ikk-classic.de melden. Selbstverständlich können sich auch bereits komplette Mannschaften um den Staffelplatz bewerben. Mitmachen können Sportler ab 14 Jahre. Die Gewinner werden umgehend informiert. Übrigens: Erstmalig gibt es in diesem Jahr eine IKK-classic-Firmenwertung! Die beste Firmenmannschaft bekommt einen Pokal.

Besonderes Highlight ist außerdem auch in diesem Jahr wieder der Kinder-Duathlon, in dem sich der sportliche Nachwuchs beweisen kann.

Für alle Wettbewerbe sind Anmeldungen bis zum 10. August, 18:00 Uhr möglich. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter http://www.sebnitzer-triathlon.de/.

Der erste Wettkampf startet 13:30 Uhr. Über viele Fans an der Strecke und im Start/Zielbereich freuen sich Sportler und Veranstalter.