ABI-Test und Genauigkeitsrudern

IKK classic auf der Thüringen Ausstellung

Erfurt, 28.02.2017. - Mit ihrem bewährten Mix aus Information, Beratung und Unterhaltung präsentiert sich die IKK classic vom 04. bis 12. März 2017 auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt. An ihrem Stand in Halle 1 (Stand D06) hat sich die Krankenkasse wieder allerhand einfallen lassen.

ABI-Test, Ruderergometer und Gewinnspiel

Mit dem ABI-Test bietet die IKK classic Besuchern erstmals eine aussagekräftige Untersuchung zur Erkennung von Durchblutungsstörungen an. Durch Messungen an Armen und Beinen werden Informationen über das Gefäßsystem gesammelt und durch eine medizinische Fachkraft ausgewertet. Teilnehmer erhalten nach wenigen Minuten eine individuelle Einschätzung ihrer Durchblutung und ihres persönlichen Schlaganfall- und Herzinfarktrisikos.

Beim Genauigkeitsrudern auf dem Ruder-Ergometer haben kleine und große Besucher die Möglichkeit, eine Strecke von 1000 Meter abzulegen. Dabei ist nicht Schnelligkeit sondern Genauigkeit gefragt.

Kinderaktionen, Saftbar und Ernährungsberatung sowie das große IKK-Gewinnspiel um einen Erlebnisgutschein im Wert von 250 Euro runden das Angebot der IKK classic in diesem Jahr ab.