Gesundheit in Zahlen

Cover der Sonderpublikation Gesundheit in Zahlen

Mit spannend aufbereiteten Daten und Fakten informiert der Report über Gesundheit und die medizinische Versorgung in aller Welt. Schwerpunktthema der zweiten Ausgabe ist „Risiko“.

Zusammen mit brand eins Wissen und statista.com laden wir Sie ein, unser Gesundheitswesen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Dazu haben wir Ihnen Zahlen, Daten und Fakten aus aller Welt zusammengetragen. Wir vergleichen die verschiedenen Gesundheitssysteme, bündeln und visualisieren unsere Erkenntnisse und schreiben auf, was Akteure und Klienten bewegt.

Die redaktionellen Beiträge der zweiten Ausgabe widmen sich

• der Umsetzung der EU-Medizinprodukteverordnung,
  • dem Weg zur elektronischen Patientenakte in Schweden und
  • der neuen App Vivy, die deutschen Krankenversicherten die Verwaltung ihrer Gesundheitsdaten per Smartphone ermöglicht.

Im Video gibt Björn Hundertmark, Leiter Geschäftsbereich Controlling und DWH bei der IKK classic, einen Einblick in die aktuelle Ausgabe der Gesundheit in Zahlen.

Bei Interesse können Sie die aktuelle Ausgabe der „Gesundheit in Zahlen“ unter presse@ikk-classic.de bestellen.

Gesundheit in Zahlen 2018 als Download (PDF) Gesundheit in Zahlen 2017 als Download (PDF)