© IKK Classic

Unsere Service-Center während der Corona-Pandemie

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns, dass wir vor Ort wieder für Sie da sein dürfen. Um alle Hygiene- und Abstandsregelungen korrekt umsetzen zu können, haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt. Oberste Priorität hat weiterhin, Sie und unsere Beschäftigten bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen.

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen konnten noch nicht alle Service-Center wieder für den Kundenverkehr öffnen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Unter unserer Service-Centersuche finden Sie immer die aktuellen Informationen über die Öffnungszeiten Ihres Service-Centers.

Zur Service-Center-Suche

Um den Besuch unserer Service-Center für alle risikoarm zu gestalten, gelten die folgenden Hygieneregeln:

Regeln für die Hygiene vor Ort

  • Nutzen Sie das bereitgestellte Desinfektionsmittel am Eingang für Ihre Hände.

  • Tragen Sie im Servicecenter einen Mund-Nasen-Schutz.

  • Halten Sie den gewohnten Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter ein.

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich nur eine bestimmte Anzahl Kunden zeitgleich in den Räumen der IKK classic aufhalten darf und es deshalb zu Wartezeiten vor der Tür kommen kann.

Vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden oder wichtige Angelegenheiten schnell zu klären – ob online oder telefonisch unter der für Ihr Service-Center hinterlegten Rufnummer.

Weiterhin gilt: Wer den persönlichen Kontakt meidet, schützt sich und andere am besten. Deshalb stehen Ihnen als Alternative zum Besuch im Service-Center nach wie vor unsere zahlreichen Kontaktkanäle zur Verfügung.

Unsere Kontaktkanäle

  • Telefon

    Allgemeine Anfragen – wählen Sie unsere kostenlose Service-Hotline 0800 455 1111

    Medizinische Fragen – hier hilft Ihnen unser IKK Med-Team täglich von 6 bis 22 Uhr unter 0800 455 1000 weiter

    Ihr Service-Center vor Ort – unter der in unserer Service-Center-Suche genannten Durchwahl

    Rückfragen zu einem Schreiben von uns – unter der im Brief genannten Durchwahl erreichen Sie weiterhin Ihren Ansprechpartner

  • E-Mail

    Anfragen zu unterschiedlichsten Themen – über unser Kontaktformular, unter Rückruf anfordern oder per Mail an info@ikk-classic.de

    Rückfragen zu einem Schreiben von uns – unter der E-Mail-Adresse Ihres Ansprechpartners

  • Online-Kanäle

    Anträge, Formulare oder AU-Bescheinigungen einreichen – über unsere Onlinefiliale oder die IKK classic-App

  • Briefkästen oder Postweg

    Möchten Sie Unterlagen abgeben, nutzen Sie bitte die Briefkästen unserer Service-Center oder den Postweg.

Zum aktuellen Stand rund um die Corona-Pandemie halten wir Sie über unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle immer auf dem Laufenden.

Ihre IKK classic