Berufseinstieg? Lass machen. Die besten Tipps für deinen gesunden Start in den ersten Job

Fertig mit der Schule, bereits in der Ausbildung, im Studium oder kurz vor dem ersten richtigen Job? Bei so viel Neuem ist der frische Start ins Berufsleben eine kleine Mutprobe. Damit du in dieser doch aufregenden und lehrreichen Zeit einen coolen Kopf bewahrst, geben wir dir für einen gesunden Karrierestart jederzeit die besten Tipps.

Erwachsen werden? Lass machen! Der Coming of Age Podcast der IKK classic

Podcast-Host Viviane Hähne nimmt uns alle zwei Wochen mit in ihr Lieblingscafé und spricht dort bei einem Cappuccino ganz offen über Dinge, die sonst gar nicht zur Sprache kommen. Kommt doch einfach mit! Wir freuen uns auf euch. Denn alt werden wir von selbst. Erwachsen nicht.

Jetzt reinhören

Die IKK classic jederzeit in deinem Feed 🤳

Animiertes TikTok-Videos vom IKK classic-Kanal.

TikTok

Unseren Song #LassMachen und aktuelle Challenges der IKK classic findet ihr bei uns auf TikTok. Ach ja, und ihr erfahrt, warum die Kartoffel zu unrecht gedisst wird.

Folge uns auf TikTok
Animiertes Handy mit Posts vom IKK classic-Instagram-Kanal.

Instagram

Du willst mehr über deine Gesundheit im Alltag erfahren, passende Rezepte für jede Jahreszeit finden und deine Work-Life-Balance steigern? Dann besuche uns auf Instagram.

Folge uns auf Instagram

Spotify

Hier gibt es was auf die Ohren: Auf Spotify findest du alle Folgen unseres Podcasts mit wertvollen Tipps rund ums Erwachsenwerden und deinen Berufsstart.

Höre uns auf Spotify

YouTube

Du bist anfällig für Binge-Watching? Dann streame unterhaltende Clips zum Thema Gesundheit, Ernährung oder zu unserer Haltungskampagne auf unserem YouTube-Kanal.

Abonniere unseren YouTube-Kanal
Bewegte Animation von den IKK classic Pins

Pinterest

Inspiration zu allem, was deine Gesundheit und deinen Start ins Berufsleben angeht, findest du bei uns auf Pinterest.

Pin uns auf Pinterest

Bock auf mehr Gesund.Machen? 🤙

Du willst Tipps für die Ausbildung, dein Berufsleben und deinen Alltag? In unserem Online-Magazin Gesund.Machen. findest du alles Wissenswerte für die spannende Zeit des Erwachsenwerdens. 

Zu den Berufseinsteigenden-Tipps

Deine Bewerbung ganz einfach online erstellt 📃

Du hast deinen Traum-Ausbildungsberuf gefunden und willst auf dich aufmerksam machen? Dann braucht‘s ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben. Mit unserem Bewerbungsbaukasten erstellst du kinderleicht deinen Lebenslauf und dein persönliches Anschreiben. Einfach registrieren und los geht's! Bewerbung einfach online erstellen

Du hast Fragen? Dann her damit!

Lass dich zu unseren über 70 Zusatzleistungen, die du als Versicherte oder Versicherter bei der IKK classic erhältst, beraten und profitiere von unseren astreinen Beratungsangeboten. Denn es geht um deine gesundheitliche Absicherung sowohl in deiner Freizeit als auch in deinem Berufsleben.

Schau ich mir an