Frau liegt krank auf dem Sofa und telefoniert

Gesundheit im Handwerk 2022

Krankenstand 2022 auch im Handwerk auf Rekordniveau: Die IKK classic veröffentlicht jährlich die Arbeitsunfähigkeitsdaten für die beschäftigten Versicherten und zusätzlich eine Analyse für das Handwerk.

In den IKK-Berichten zur Gesundheit im Handwerk finden Sie weitere Details zu den Ergebnissen der Fehlzeitenanalyse. Ein Sonderkapitel widmet sich jeweils der Gesundheit in der Pflege.

Der Kurzbericht (siehe Downloads) erscheint jährlich und zeigt kompakt die wichtigsten Kennzahlen für das Handwerk und die fünf größten Gewerbegruppen. Der Langbericht (siehe Downloads) bietet umfangreiche Daten, Fakten und Analysen zum Handwerk und seinen sieben Gewerbegruppen. Der Langbericht wird alle zwei Jahre aktualisiert.

Lesen Sie mehr auf der Seite „Krankenstand und Fehlzeitenanalyse“. Die Berichte können Sie auch hier in den Downloads herunterladen.