Gruppenfoto zur Urkundenübergabe an die Prasuhn GmbH

„Topfit im Handwerk“: Prasuhn GmbH Öko-Haus-Versorgung gewinnt den 2. Preis

Jedes Jahr zeichnen die IKK classic und die Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V. (UHN) mit dem Wettbewerb „Topfit im Handwerk“ gemeinsam Handwerksbetriebe in Niedersachsen aus, die sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einsetzten.

Jedes Jahr zeichnen die IKK classic und die Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen e.V. (UHN) mit dem Wettbewerb „Topfit im Handwerk“ gemeinsam Handwerksbetriebe in Niedersachsen aus, die sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einsetzten. „Wir wollen damit die Handwerksbetriebe zwischen Nordsee und Harz noch mehr motivieren, sich für die Gesundheit ihrer Beschäftigten stark zu machen“, so IKK-Regionalleiter Daniel Gehring. „Die Prasuhn GmbH ist dabei mit ihrem Engagement vorbildlich, dafür wurde sie jetzt mit dem 2. Platz im Wettbewerb ausgezeichnet.“ Gemeinsam mit Kundenberater Frank Kalinowski überreichte er Prasuhn Geschäftsführer Deniz Kaplan die Urkunde und gratulierte dem gesamten Team.

Das Traditionsunternehmen hat schon lange die Gesundheit seiner Mitarbeitenden im Blick und setzt dabei auf die Unterstützung der IKK classic. Denn: „In jedem Betrieb gibt es gesundheitliche Herausforderungen und oftmals kann man mit Kleinigkeiten schon viel erreichen“, so Deniz Kaplan. So wurde mit Hilfe der IKK classic ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) angestoßen, bei dem zuerst eine Ist-Analyse im Betrieb durchgeführt wurde, auf der dann verschiedene Maßnahmen aufbauten, die vor allem die Rückengesundheit der Beschäftigten in den Mittelpunkt stellten. Zudem stellt das Unternehmen den Mitarbeitenden jetzt auch Obst und Getränke während der Arbeitszeit zur Verfügung und hat ein gesundes Frühstück eingeführt. „Die Maßnahmen waren ein voller Erfolg, nicht zuletzt, weil sich die Mitarbeitenden noch mehr wertgeschätzt fühlen und sich auch ihre gesundheitliche Situation verbessert hat“, so Deniz Kaplan.

Ansprechpartner
Juliane Mentz
Juliane Mentz
Pressesprecherin
Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger
Stv. Pressesprecherin

Bildmaterial

Gruppenfoto zur Urkundenübergabe "Topfit im Handwerk" an Prasuhn GmbH

Urkundenübergabe

v. l. Daniel Gehring (Regionalleiter IKK classic), Klaus Hinterthaner (Mitarbeiter Prasuhn GmbH), Deniz Kaplan (Geschäftsführer Prasuhn GmbH), Dogan Aclan (Mitarbeiter Prasuhn GmbH), Frank Kalinowski (IKK classic)

Bild herunterladen

Presseverteiler

Melden Sie sich jetzt schnell und einfach zu dem IKK classic Presseverteiler an und erhalten Sie die wichtigsten Informationen direkt per E-Mail. Zur Anmeldung