Gruppe Jugendlicher, die an einem Skateplatz zusammensitzen.

Krankenversicherung für Berufseinsteigende

Krankenversicherung? Klingt für dich erstmal langweilig…
Dabei ist eine rechtzeitige Absicherung, was deine Gesundheit anbelangt, mega wichtig – nicht nur in deiner Freizeit, sondern auch im Berufsleben. Gut, dass du hier bist! Wir sind nämlich Experten in Sachen Krankenversicherung und verraten dir genau warum.

3 Gründe, die für die IKK classic sprechen

  • Eine illustirierte 70 mit einer Spritze, einem Zahn und einem Bildschirm 1

    Über 70 Zusatzleistungen

    Ob Osteopathie, professionelle Zahnreinigung oder Online-Gesundheitskurse: In unserem umfangreichen Angebot ist auch für dich etwas dabei.

  • Geldbündel mit Fußball, Hantel und Stethoskop. 2

    300 € Bonus für dein Machen

    Egal ob Mitgliedschaft im Verein, Fitnesscenter oder einfach gute Vitalwerte: Für deine Fitness bekommst du bares Geld – über 300 Euro winken dir je nach Aktivität zu.

  • Illustriertes Smartphone mit IKK classic-Logo. 3

    Praktische Online-Services

    Nie wieder Papierkram mit der IKK classic-App – schnell und unkompliziert. Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, Anträge einreichen und mehr digitale Services nutzen.

    Streber in Sachen Gesundheit 🙋

    Als Berufseinsteigerin und -einsteiger triffst du mit der IKK classic eine richtig gute Entscheidung. Dieser Meinung ist auch krankenkassen.info, die uns mit der Testnote 1,2 beim Azubi Krankenkassentest ausgezeichnet haben. Du kannst auf uns zählen, damit du weiterhin fit und gesund bleibst. Denn nur so kannst du deine Energie voll und ganz deinem neuen, spannenden Lebensabschnitt widmen. 👍

    Ausgezeichnet
    Krankenkasseninfo.de - Azubi

    Was wir dir und deiner Gesundheit bieten? Eine ganze Menge!

    Wir wollen ja nicht angeben, aber mit über 7️⃣0️⃣ Zusatzleistungen haben wir für dich und deine Gesundheit die besten Angebote. Welche dazugehören, haben wir hier für dich zusammengefasst.

    Junger Mann, der im Wohnzimmer vor einem Laptop Dehnübungen ausführt.

    Bleib in Bewegung mit Fit & Aktiv 🤸

    Du hast den Bewegungsmangel satt und willst endlich Sport treiben?
    Dann ist unser Online-Gesundheitskurs genau das Richtige für dich.

    Zu Fit & Aktiv
    Junge Frau, die vor einem Laptop auf dem Teppich eine Yoga-Übung macht.

    Komm zur Ruhe mit Yoga 🧘‍♀️

    Gestresst, angespannt oder unausgeglichen? Unsere Online-Yogakurse schaffen Abhilfe, dass du den Stress gar nicht erst an dich heranlässt.

    Zu den Online-Yogakursen
    Gruppe junger Menschen, die zusammen Sport machen.

    Sportlich unterwegs mit den IKK Aktiv-Tagen 🏃

    Bock auf Sport und Urlaub? Mit unseren IKK Aktiv-Tagen verbindest du Erholung und Fitness – ob hierzulande, in Österreich, Italien oder Spanien.

    Zu den IKK Aktiv-Tagen
    Zwei junge Frauen, die auf Treppenstufen trainieren.

    Zertifizierte Gesundheitskurse? Erstatten wir dir! 💰

    Deine Arztpraxis empfiehlt dir einen Präventionskurs? Wir beraten dich bestmöglich über Kursangebote in deiner Nähe und erstatten die Kosten.

    Zu den Gesundheitskursen
    Junge Frau, die telefoniert.

    Fragen zu deiner Gesundheit? Wir beraten dich! 💁

    Bei IKK Med helfen dir unsere Experten bei Fragen zu Krankheiten, Behandlungen, Allergien sowie verschriebenen Arzneimitteln.

    Zu IKK Med
    Ein Papierflieger vor einer Weltkarte

    Mit Reiseschutzimpfungen weltweit geschützt 💉

    Reisen ist deine Leidenschaft? Wir erstatten die Kosten für die meisten deiner Reiseschutzimpfungen und beraten dich dabei gerne.

    Zu den Reiseschutzimpfungen
    Junge Person, die in der Natur wandert.

    Weltweit abgesichert mit der Auslandsreise-Krankenversicherung🛡

    Mit uns und der SIGNAL IDUNA hast du eine auf dich maßgeschneiderte Auslandsreise-Krankenversicherung, die dich weltweit schützt.

    Zur Auslandsreise-Krankenversicherung
    Freier Rücken einer jungen Frau

    Lass deine Haut checken 🔎

    Oft in der Sonne oder ein Leberfleck, der auffällig ist? Wir übernehmen das Hautkrebs-Screening alle zwei Jahre, damit du Gewissheit hast.

    Zur Hautkrebsvorsorge
    Junger Mann läuft in eine Gruppe junger Menschen, die ihm zujubelt.

    Lass dich sportmedizinisch untersuchen🫀

    Du machst Sport und willst wissen, ob dein Körper den Belastungen standhält? Die sportärztliche Vorsorgeuntersuchung gibt dir Gewissheit.

    Zur sportärztlichen Vorsorgeuntersuchung
    Junger Mann und junge Frau, die sich die Zähne putzen.

    Professionelle Zahnreinigung für ein Leben mit Biss 🦷

    Karies? Nein danke! Für dein strahlendes Lächeln im Leben übernehmen wir einmal jährlich ein Teil deiner professionellen Zahnreinigung (PZR).

    Zur professionellen Zahnreinigung
    Junges Mädchen stützt ihren Kopf auf einem Skateboard und hält dabei ihr Handy in der Hand.

    Immer dabei – die IKK classic-App 📱

    Mit unserer IKK classic-App hast du uns immer mit dabei. Nutze eine Bandbreite an Funktionen und Leistungen mit höchster Datensicherheit.

    Zur IKK classic-App
    Junge Frau sitzt auf dem Sofa mit Handy und Laptop.

    Besuche uns virtuell in der IKK Onlinefiliale 🌐

    Du hast ein Anliegen zu deiner Krankenversicherung? Kontaktiere uns schnell und kinderleicht rund um die Uhr über die IKK Onlinefiliale.

    Zur IKK Onlinefiliale
    Junge Frau sitzt vor einem Bildschirm.

    Erstelle deine Bewerbung mit dem Bewerbungsbaukasten 📄

    Du willst beruflich durchstarten? Mit unserem Bewerbungsbaukasten überzeugst du deinen zukünftigen Arbeitgeber garantiert.

    Zum Bewerbungsbaukasten

    Wie sich dein Krankenversicherungsbeitrag berechnet 🛡

    Wenn du ins Arbeitsleben startest, wird es Zeit für eine eigene Krankenversicherung. Immerhin stehst du jetzt auf eigenen Beinen. Die Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung teilen sich dein Arbeitgeber und du jeweils zur Hälfte. Wir geben dir drei Beispiele, wie sich der Krankenversicherungsbeitrag bei uns ab 01.01.2024 berechnet. 

    Mehr erfahren

    Du willst sparen? Dann sichere dir unsere Vorteile

    Ob IKK Bonus oder die Spartarife der IKK classic – finde heraus, was zu dir passt und spare bei besten Gesundheitsleistungen bares Geld. 💸 Jetzt berechnen

    Du + IKK classic = unverwechselbar

    Haben wir dich mit unseren starken Leistungen rund um den gesunden Berufsstart überzeugt? Dann fülle jetzt unseren Online-Antrag zur Krankenversicherung aus und schicke ihn direkt ab. Wir freuen uns darauf, dich durch diese aufregende Zeit zu begleiten. Jetzt zu uns wechseln

    Du hast noch Fragen? Dann her damit!

    Es gibt keine dummen Fragen. Denn es geht um deine gesundheitliche Absicherung sowohl in deiner Freizeit als auch in deinem Berufsleben. Wir wollen dich deswegen bestmöglich beraten und für dich in jeder Lebenssituation da sein. Lass dich beraten

    Bock auf Tipps und Wissen?

    Zusätzlich zu deiner Krankenversicherung geben wir dir zahlreiche Tipps und sind dein zuverlässiger Ratgeber für deine Gesundheit – und das völlig kostenfrei. In unserem Online-Magazin Gesund.Machen. und auf unseren Social Media Kanälen TikTok, Instagram oder Pinterest bekommst du eine Menge Wissen über deine Gesundheit an die Hand. Schau doch mal rein.

    Zu unseren Tipps